Peace Hellomrpresident J. Gees World Economic Forum 2001


Johannes Gees: Peace (Hellomrpresident), 2001

1 Fotografie, 90×60 cm, verglast, Holzrahmen
1 DVD, 2:52'
1 Booklet, A4 quer, 173 Seiten
Auflage 4+1

Hellomrpresident ist ein Schlüsselwerk der neueren Medienkunst und machte den Künstler Johannes Gees über Nacht bekannt.
Während des höchst umstrittenen World Economic Forum 2001 installierte er an einem Berghang bei Davos einen Laserprojektor, über welchen Botschaften aus der ganzen Welt in riesigen Lettern in den Schnee gezeichnet wurden. Diese konnten über SMS und eine Website in Echtzeit übermittelt werden. Die projizierten Textbotschaften wurden über eine Webcam an ihre Absender zurück übermittelt.

Die zum Verkauf stehende Arbeit besteht aus einer Fotografie, einer DVD sowie einem Booklet mit allen eingesandten Messages.

Mitbieten: http://www.ricardo.ch/kaufen/antiquitaeten-und-kunst/fotografie-und-plakate/sonstiges/peace-hellomrpresident-j-gees-world-economic-forum-2001/v/an567687008/